Anzeige

Herzlich im Wesen

Kfz Auffermann

Kunden und ihre Autos sind bei Kfz Auffermann in Dorstfeld seit fast 40 Jahren an der richtigen Adresse.

27.05.2020, 14:44 Uhr / Lesedauer: 2 min
Teamgeist im Familienbetrieb: Andrea und Volker Auffermann arbeiten kräftig mit und unterstützen Vater Erwin (r.)

Teamgeist im Familienbetrieb: Andrea und Volker Auffermann arbeiten kräftig mit und unterstützen Vater Erwin (r.) © Stephan Schuetze

Rau im Auftritt, herzlich im Wesen – so kann man Erwin Auffermann, Chef der Kfz-Werkstatt Auffermann vielleicht am besten beschreiben. Wer in Dorstfeld und Umgebung eine Kfz-Werkstatt sucht, der ist seit fast 40 Jahren bei Auffermann an der richtigen Adresse.

Gern begrüßt Erwin Auffermann seine Kunden in ruhigem, leicht brummigem Ton, aber immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Aufgrund seiner Anhängerschaft des „falschen“ Fußball-Vereins werden Stammkunden gerne auch mal laut zur Begrüßung geneckt. Aber immer herzlich – und wenn es um das Auto geht, immer kompetent und absolut zuverlässig.

Kfz Auffermann: Leidenschaft zum Kraftfahrzeug

Erwin Auffermanns Leidenschaft zum Kraftfahrzeug wurde zum Beruf und zur Lebensaufgabe. 1981 übernahm er gemeinsam mit seiner Frau Dorothea die Kfz-Werkstatt in Dorstfeld. Mit seinen mittlerweile acht kompetenten und sympathischen Mitarbeitern, inklusive eines Auszubildenden, ist er seitdem zu allen Fragen rund um das Auto für seine Kunden da.

Große Stammkundschaft

Auffermanns zuverlässiger und kundenfreundlicher Service rund ums Auto ist bei den Kunden bestens bekannt – das belegt nicht nur eine große Stammkundschaft, sondern ebenso die Auszeichnung zur „Werkstatt des Vertrauens“, die Kfz Auffermann nach 2018 und 2019 in diesem Jahr zum dritten Mal erhielt.

Im Jahr 2011 feierte Erwin Auffermann mit seinem Team das 30-jährige Jubiläum der Firma, der mit vielen Kunden, DJ und Blaskapelle ein großer Tag war. Kunden können sich schon jetzt auf das 40-jährige Jubiläum freuen.

Sozial engagiert

Auch sozial engagiert sich die Firma seit Langem, so unterstützt das Team zum Beispiel die Dorstfelder Kinderferienspiele. In den vielen Jahren wurde in der Werkstatt einiges verändert – Hallenerweiterung für ein „Reifenhotel“, technische Ausstattung, der Anbau eines Bürogebäudes: Diese und viele andere Investitionen waren in den letzten Jahren nötig, um sich auf dem neuesten Stand zu halten. Nur einem ist Erwin Auffermann dabei treu geblieben: dem Firmenlogo und den Firmenfarben blau und weiß, die in Dortmund sicher etwas ungewöhnlich sind. Aber seine Kunden – selbst die Dortmunder – mögen es.

Kfz Auffermann als Familienbetrieb

Und Erwin Auffermann setzt auf Teamgeist im Familienbetrieb: Sowohl Sohn Volker als auch Tochter Andrea unterstützen inzwischen das Team und bereiten mit Erwin gemeinsam den Generationswechsel vor. Tochter Andrea Auffermann, die im Jahr 2014 erfolgreich ihren KFZ-Techniker-Meister absolviert hat, übernimmt inzwischen ebenfalls viel Verantwortung und steht für die Weiterführung des Betriebs bereit. Gemeinsam wollen alle auch die nächsten Jahre angehen und täglich aufs Neue beweisen, dass im Kfz-Meisterbetrieb Auffermann die Fahrzeuge und ihre Besitzer in besten Händen sind.

Kontakt:

KFZ Auffermann
Walter-Welp-Straße 6, 44149 Dortmund
Tel.: (0231)172493
E-Mail: kfz.auffermann@gmx.de
Web: www.kfz-auffermann.de