Unmöglich ist derzeit der Abflug aus Spanien nach Deutschland. © picture alliance/dpa/EUROPA PRESS
Fußball-Westfalenliga

Ausreiseverbot stoppt einen Fußballer bei Rückkehr nach Castrop-Rauxel

Für einen Castrop-Rauxeler Fußballspieler war es in den vergangenen Jahren selbstverständlich, Stippvisiten bei seiner Familie in Spanien zu unternehmen. Rückfahr-Ticket inklusive. Corona macht ihm jetzt einen Strich durch die Rechnung.

Als ein Fußballer von Wacker Obercastrop seinen Weihnachts- und Neujahrsurlaub antrat, benötigte er nur einen negativen Corona-Test, ehe er in den Flieger steigen konnte. In der Erwartung, dass er auch genauso schnell nach Deutschland zu seinem Verein zurückkehren kann.

Flug nach Deutschland wurde storniert

Das ist Julian Ucles Martinez

Ihre Autoren
Sportredaktion Castrop-Rauxel
Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.
Zur Autorenseite
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.