Ein Castrop-Rauxeler Fußballer, dessen erste Station der VfR Rauxel war, schaffte den Sprung in die Oberliga. © Sebastian Schneider
Fußball

Castrop-Rauxeler kickte unter Olaf Thon und Ingo Anderbrügge – jetzt ist er C-Liga-Spieler

In der Jugend hat er beim VfR Rauxel, der SG Castrop und SuS Merklinde gekickt. Als Senior für den SuS Merklinde in der Bezirksliga gespielt. Dann aber hat ihn der VfB Hüls mit der Oberliga geködert.

Fünf Jahre, von 2005 bis 2010, hat er beim VfB Hüls am Badeweiher Oberliga-Fußball gespielt – als Mittelstürmer. Vom SuS Merklinde weggelotst hat den 1,90-Meter-Modellathleten Trainer Martin Schmidt und der allmächtige Fußballboss Horst Darmstädter. Der Castrop-Rauxeler Markus Krawietz bestätigte deren Vertrauen mit guten Leistungen.

Echte Karriere endete 2018 als Spielertrainer

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.