Wir haben die Online-Statistik der Lokalsport-Artikel von Januar bis Dezember 2020 ausgewertet. © Leonie Sauerland
Sportgeschichten

Castrop-Rauxeler Top 10 des Jahres: Der Spitzenreiter-Artikel hat gefühlt 200 Hauptdarsteller

Mit welchem Thema haben wir im Jahr 2020 den Nerv der Leser getroffen? Wir haben die Statistik der Online-Artikel ausgewertet - und präsentieren die Top 10. Hier kommt der Erste der Rangliste.

Ob ein Artikel beim Leser gut ankommt, ist aus der gedruckten Zeitung heraus nur schwer festzustellen. Über die Online-Statistik lässt sich ersehen, womit unsere Redaktion den Nerv der Leser im Internet getroffen hat. Wir haben das Zahlenwerk von Januar bis Dezember 2020 ausgewertet.

In dem Artikel stecken mehrere Monate Arbeit

Der Tabellen-Erste des Jahres stammt aus dem Fußball-Sport. Diesen Artikel zu schreiben, hat mehrere Monate gedauert. Erst dann war er abgeschlossen war. Es handelt sich dabei um die Auflistung der Neuzugänge und Abgänge im Castrop-Rauxel.

Überschrieben war der Text mit den Worten „Fußball-Wechselbörse: Die Zu- und Abgänge der Castrop-Rauxeler Vereine“. Unzählige Namen wurden aufgelistet. Daher hatte der Artikel gefühlt über 200 Hauptdarsteller.

Wir haben nachgeschaut. Die ersten Zeilen trugen wir am 27. Mai 2020 ein. Letztmals gingen wir am 3. August ran an diesen Text – weil uns weitere Transfers zugetragen wurden.

Hier geht es zu dem angesprochenen Artikel

Über den Autor
Lokalsport Castrop-Rauxel
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite
Avatar
Lesen Sie jetzt