Mit zwei Toren war Nico Kresic (am Ball) der Merklinder Matchwinner. © Hermann Klingsieck
Fußball-Kreisliga A

Gegen SG Victoria/Sportfreunde: Altherren-Goalgetter wird Merklinder Matchwinner

Um Punkte gegen den Abstieg aus der Kreisliga A ging es zwischen dem SuS Merklinde und der SG Victoria/Sportfreunde. Einer der ältesten Spieler auf dem Platz wurde zum „Mann des Tages“.

Die Vorzeichen waren gesetzt: Im Kreisliga-A-Derby am Merklinder Fuchsweg hatten beide Teams ein Ziel. Gastgeber SuS Merklinde wollte endlich die ersten Punkte im Jahr 2022 einheimsen, um sich vom Gefahren-Platz 15 weiter zu entfernen. Die SG Victoria/Sporfreunde hatte mit einem „Dreier“ die Chance, sich wohl endgültig aus der unteren Tabellen-Region zu verabschieden.

Derby in Merklinde dauerte 96 Minuten lang

Cittrich trifft nicht

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.