Ilias Homann (l.) vom VfB Habinghorst führt zur Saison-Halbzeit mit 22 Toren die Rangliste der Kreisliga-A-Goalgetter an. © Jens Lukas
Fußball

Goalgetter Homann macht 45-Tore-Ansage – und sucht Gegner auf Augenhöhe

Es gibt Fußballer, die genau wissen, wo das gegnerische Tor steht. Ein 22-jähriger Castrop-Rauxeler gehört in diese Kategorie: Ilias Homann. Er wagt in der Saison 2022/23 den nächsten Karriere-Schritt.

In der Kreisliga A des Fußballkreises Herne/Castrop-Rauxel führt Ilias Homann die Torjägerliste an. Bis zur Saison-Halbzeit hat er den Ball 22 Mal eingenetzt für den VfB Habinghorst. Eine sehr gute Quote. Der 22-Jährige denkt daher auch, dass es an der Zeit ist, in der Saison 2022/23 den nächsten Karriere-Sprung zu wagen.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.