Nicht nur fällt die Catsrop-Rauxeler Hallenstadtmeisterschaft, die zumeist vor vollen Rängen standfand, aus. In vielen Städten in der Region wird es keinen Titelkampf geben. © Jens Lukas
Meinung

Hallenstadtmeisterschaft fehlt – für den familiären Haussegen in Castrop-Rauxel

2020 und 2021 sind die Castrop-Rauxeler Hallenstadtmeisterschaften ausgefallen. Das Für und Wider hat unser Autor aufgeschrieben. Ein Kommentar.

Die Weihnachtsfeiertage stehen ganz im Sinne der Familie. Doch es gibt Leute, denen das einfach zu viel wird. Der 2017 verstorbene Friedhelm („Pit“) Steinert hatte im Jahr 1983 eine Idee. Er war der Begründer der Castrop-Rauxeler Hallenstadtmeisterschaft.

Über den Autor
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite
Jens Lukas

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.