Der Computer und das Internet halfen dabei mit, dass sich ein Dortmunder Fußballer für die SG Castrop entschieden hat. © Jens Lukas
Fußball

Instagram-Post beschert SG Castrop einen neuen Stürmer

Den zweiten Neuzugang binnen einer Woche konnten am Karfreitag die Bezirksliga-Fußballer der SG Castrop gewinnen. Die SG profitierte davon, dass ein Neuling die Werbetrommel gerührt hatte.

Als einen Königs-Transfer gaben die Verantwortlichen des Fußball-Bezirksligisten SG Castrop Ende März die Verpflichtung von Spielmacher Alexander Schmidt vom Dortmunder Liga-Rivalen RW Germania bekannt. Da ahnten sie noch nicht, dass sich diese Nachricht nochmals auf ihren Kader auswirken würde – positiv.

Stürmer kommt von Huckarde in das Stadion an der Bahnhofstraße

Über den Autor
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.