Aktuell sind alle Stehränge der Castrop-Rauxeler Fußballplätze leer - wie hier beim VfB Habinghorst. Die große Frage ist, ob und wie die aktuelle Saison noch ein Ende findet. © Jens Lukas
Fußball-Kreisliga

Kreis-Funktionär rechnet nach und gibt einer Liga kaum mehr eine Chance

Der 16. Mai wird allerorten als Deadline für den Re-Start der Saison in Westfalen propagiert. Im Fußballkreis Herne/Castrop-Rauxel gibt es mindestens eine Liga, die selbst mit diesem Datum wohl aus der Wertung fällt.

Andreas Pelzing vom FC Frohlinde fungiert im Kreis Herne/Castrop-Rauxel als Fußball-Obmann sowie als Staffelleiter der Kreisliga A. Er hält zusammen mit seinen Staffelleiter-Kollegen den Überblick über die fünf Senioren-Kreisligen, in denen die Teams aus Castrop-Rauxel, Wanne-Eickel und Herne kicken.

Kreisliga-A-Spielplan umfasst 272 Partien

Über den Autor
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.