Die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel (helle Trikots) gegen als Titelverteidiger in den Kreispokal-Wettbewerb 2022/23. © Jens Lukas
Fußball

Kreispokal-Auslosung: Ein Derby und zwei Freilose für Castrop-Rauxel

Die Hatz auf den aktuellen Kreispokal-Sieger FC Castrop-Rauxel hat mit der Auslosung zur neuen Kreispokalrunde begonnen. Die Castrop-Rauxeler Klubs hatten Glück. Für sie gibt es kein Duell mit einer Über-Mannschaft.

Die Paarungen der ersten Kreispokal-Runde wurden am Mittwochabend (20. Juli) in der Geschäftsstelle des Fußballkreises Herne/Castrop-Rauxel an der Schaeferstraße in Herne ausgelost. Das war zugleich der erste Arbeitseinsatz für den neuen Pokalspielleiter Markus Häbel. Mit dabei war dessen Vorgänger im Amt: der Kreisvorsitzende Reinhold Spohn.

Vier Freilose, zwei für Mannschaften aus Castrop-Rauxel

Kreispokal 2022/23

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.