Der Sportjugend-Vorsitzende Ulli Müller 1996 bei einer Siegerehrung der ersten Juniorenfußball-Stadtmeisterschaften. © Orwat (Archiv)
Sport-Geschichte

Prominente Fußballer waren 1996 Finalisten bei Castrop-Rauxeler Stadtmeisterschaften

In den Jahren 2020 und 2021 wurden die Feld-Stadtmeisterschaften der Nachwuchsfußballer wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die Titelkämpfe waren einst ein Sprungbrett für talentierte Kicker.

Über mehr als zwei Jahrzehnte hatten die Feld-Stadtmeisterschaften eine Strahlkraft auf die Castrop-Rauxeler Juniorenfußballer. Vor den Ferien liefen sie gerne zu den Titelkämpfen auf. Bitter ist für die aktuellen Nachwuchs, dass die Turnier wegen der Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 ausfielen.



Aus dem Ruhr-Nachrichten-Pokal wurden die Stadtmeisterschaften

Zwei Titel für die Spvg Schwerin

Positive Entwicklung

Ihre Autoren
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite
Jens Lukas
Sportredaktion Castrop-Rauxel
Bochumer, Kind der 70er Jahre, studierter Filmwissenschaftler, ausgebildeter Redakteur, freier Autor mit den Schwerpunkten Sport, Film, Fernsehen, Musik
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.