Eine Sportart, die auch in der Habinghorster Sporthalle an der B235 beheimatet ist, hat ihre Saison 2020/21 annuliert. © Volker Engel
Sport und Corona

Saison annulliert: Erste Sportart mit Castrop-Rauxeler Teams kapituliert vor Corona

Die Corona-Pandemie hat die Amateursportler in Deutschland im Würgegriff. Jetzt kommt es sogar soweit, dass die Funktionäre einer Sportart ihre Spielzeit 2020/21 für Null und nichtig erklären.

Der Beschluss der Verbandsfunktionäre war einstimmig. Die durch den Lockdown im November abgebrochene Saison wird in einer speziellen Sportart auf keinen Fall fortgesetzt. Und noch viel mehr. Alle Spiele, die bislang ausgetragen wurden, werden mitsamt der Saison annulliert. Es gibt keinen neuen Meister – und auch keine Absteiger.

Keine Meister, keine Aufsteiger, keine Absteiger

Nur 12,5 Prozent der Partien wurden gespielt

Über den Autor
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.