Spieler des FC Castrop-Rauxel mit „Vorstrafe“ muss auf mildes Urteil aus Kaiserau hoffen
Als ob der Bezirksligist FC Castrop-Rauxel nicht genug Personalsorgen durch Verletzungen, Krankheit und Urlaub herumschleppt, gesellt sich nach einer Roten Karte wohl ein länger gesperrter Spieler hinzu.
Im Spiel beim FC Nordkirchen (0:3) war die 69. Minute angebrochen, als der Bezirksligist FC Castrop-Rauxel seinen Stürmer Michael Dschaak durch eine Rote Karte verlor. Nach „Gelb-Rot“ gegen Dennis Meyer (33.) war es der zweite Platzverweis gegen die Castrop-Rauxeler in diesem Spiel. Mit Folgen.
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).