SuS Merklinde stellt nach sieben Jahre Pause ein Team wieder auf
Was ist im Castrop-Rauxeler Jugendfußball los? Nach dem VfB Habinghorst hat auch der SuS Merklinde nach Jahren der Abstinenz eine A-Jugend-Mannschaft für den Meisterschafts-Spielbetrieb gemeldet.
von Hermann KlingsieckMerklinde / , zuletzt aktualisiert / Lesedauer: 2 Minuten
Im Internet bei fußball.de tauchte der SuS Merklinde letztmals mit einem A-Jugend-Eintrag am 28. August 2014 auf. Ein Kreispokalspiel auf dem Sportplatz Fuchsweg wurde damals mit 2:8 verloren gegen die Spvg Schwerin. In der Meisterschaft ist der SuS mit A-Junioren sogar in der Saison 2012/13 letztmals vermerkt – eine Ewigkeit her.
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.