Die SG Castrop hatte bislang in Fabian Leinhäuser, Pascal Heuser und Marius Menne drei Keeper im Bezirksliga-Kader. Einer aus dem Trio steht künftig nicht so oft wie bislang zur Verfügung. © Volker Engel
Fußball

Torhüter-Trio der SG Castrop wird gesprengt – kann sich aber reparieren

Mit drei Torleuten war Fußball-Bezirksligist SG Castrop in der annullierten Saison 2020/21 gut aufgestellt. In der Spielzeit 2021/22 fällt einer aus diesem Trio ein Mitglied weg - irgendwie aber auch nicht?

Es gab in der am 19. April annullierten Amateurfußball-Saison 2020/21 beim Bezirksligisten SG Castrop einige Baustellen. Allerdings nicht beim Mannschaftsteil der Torhüter. In Routinier Pascal Heuser sowie den Youngsters Marius Menne und Fabian Leinhäuser hatte Trainer Tino Westphal auf der Keeper-Position das Glück der Wahl.

Studium in Frankfurt beginnt

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.