Im Juni 2019 freuten sich die B-Junioren des SV Wacker Obercastrop über den Gewinn der Stadtmeisterschaft. Mehr als Halbfinals und ein Endspiel wird seit Jahren allerdings oft nicht gespielt beim Castrop-Rauxeler Nachwuchs. © Volker Engel
Meinung

Trotz Wiederbelebung: Echtes Stadtmeisterschafts-Feeling wird nicht aufkommen

Im Juni 2019 freuten sich fünf Junioren-Teams über den Gewinn der Stadtmeisterschaft. Mehr als Halbfinals und ein Endspiel wird seit Jahren allerdings oft nicht gespielt beim Castrop-Rauxeler Nachwuchs. Ein Kommentar.

Im Archiv der Castrop-Rauxeler Sportredaktion sind die Spielpläne und Ergebnisse der Feld-Stadtmeisterschaften – auch jene der Junioren-Kicker – ab dem Jahr 2004. Eine Liste der Titelträger existiert sogar mit den Vereinsnamen seit der Premiere im Jahr 1996.

Über den Autor
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.