TV-Koch Nelson Müller (r) schaute 2011 bei der Hallenstadtmeisterschaft vorbei - und wurde von Moderator Klaus Cieslak interviewt. © Jens Lukas
Fußball

TV-Star schaute 2011 bei Castrop-Rauxeler Stadtmeisterschaft vorbei

Für die Castrop-Rauxeler Fußballer waren vor Ausbruch der Corona-Pandemie die Hallenstadtmeisterschaft stets ein Saisonhöhepunkt. Bemerkenswertes gab es vor 10 Jahren.

In der Vergangenheit war der 2. Weihnachtstag für alle Castrop-Rauxeler Fußballer ein gemeinsamer Feiertag und ein Pflichttermin. Nahezu immer trafen sich die Kicker nach der „Erfindung“ der Hallenstadtmeisterschaft im Jahr 1983 stets zwei Tage nach Heiligabend zu den Vorrundenspielen.

Wacker Obercastrop holt binnen fünf Jahren drei Titel

2010: Yeni holt zum zweiten Mal den Titel

2011: Wacker siegte, Prominenz schaute zu

2012: Wacker siegt wieder, Tumulte bei Schwerin-Spiel

2013: Frohlinde stoppt Wacker-Serie

2014: Henrichenburger überraschen im Finale gegen Wacker

Ihre Autoren
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite
Jens Lukas
freier Mitarbeiter
Jahrgang 1995, arbeitet seit 2013 in der Lokalredaktion seiner Heimatstadt Castrop-Rauxel. Dementsprechend auch die spätere Studienwahl: Journalistik in Dortmund. Schreibt darüber hinaus für überregionale Medien, meist über Sport.
Zur Autorenseite
Christian Woop

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.