Fußball

Unsere Elf (Artikel) des 20. Castrop-Rauxeler Fußball-Spieltages

Am zweiten Sonntag im März waren unsere Reporter unter Hochdruck im Einsatz. Dabei sind elf Artikel zum Geschehen auf den Castrop-Rauxeler Fußballplätzen herausgekommen. Hier auf einen Blick.
Am zweiten März-Wochenende ist es bei den Castrop-Rauxeler Fußballern auf einigen Plätzen hochher gegangen. © Volker Engel

Am zweiten März-Wochenende ist es bei den Castrop-Rauxeler Fußballern auf einigen Plätzen hochher gegangen. Unsere Reporter waren bei vier Partien vor Ort und haben für die Berichterstattung über die weiteren Begegnungen die Trainer am Telefon erreicht. Die Produktion von Texten lief am Sonntag auf Hochtouren. Herausgekommen sind elf Artikel – die wir hier im Überblick präsentieren.

(1) In der Westfalenliga hat der SV Wacker Obercastrop die Chance verpasst, sich deutlicher von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Die Punkte-Trauben hingen beim TuS Bövinghausen allerdings sehr hoch.


(2) Der FC Frohlinde steckt weiterhin in der Landesliga mitten im Abstiegskampf – und gewann diesmal gegen den Kirchhörder SC mit 1:0.


(3) Der FC Castrop-Rauxel ist nach dem vierten Spieltag wieder auf Rang fünf angekommen.


(4) Die Bezirksligisten Spvg Schwerin und SG Castrop spielten am Sonntag. Ihre Partien wurden wegen Corona abgesagt.


(5) Torreich war das Duell des VfB Habinghorst bei Eintracht Ickern. Der VfB siegte mit 5:4. Leider musste der Krankenwagen während der 90 Minuten anrücken.


(6) Der SuS Merklinde hat im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg gegen die SG Victoria/Sportfreunde gefeiert. Ein Oldie traf dabei doppelt.


(7) Der Trainer von Eintracht Ickern hat es mit einem Kniff hinbekommen, dass ein Spieler seine Gelb-Rot-Sperre nicht im Derby gegen den VfB Habinghorst absitzen musste.


(8) Fotos, Fotos, Fotos. Die Punktspiele der Amateurfußballsaison 2021/22 sind in die 20. Runde gegangen. Unsere Fotografen Volker Engel, Hermann Klingsieck und Jens Lukas waren bei einigen Spielen mit der Kamera dabei.


(9) Auf den heimischen Sportplätzen herrschte am Sonntag wieder Hochbetrieb. Wir haben alles auf einen Blick: Ergebnisse, Aufstellungen, Torschützen und Platzverweise der Castrop-Rauxeler Teams.


(10) Unser Autor Hermann Klingsieck hat sich darüber Gedanken gemacht, dass durch die durch Coronafälle ausgefallenen Spiele durchaus ein Problem entstehen kann.


(11) Sportredakteur Jens Lukas hat die Entwicklung von Wacker Obercastrop und des TuS Bövinghausen der vergangenen Jahre aufgeschrieben.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.