Fußball

Unsere Elf des 16. Castrop-Rauxeler Fußball-Wochenendes

Am 4. Advents-Sonntag waren unsere Reporter unter Hochdruck im Einsatz. Dabei sind elf Artikel zum Geschehen auf den Castrop-Rauxeler Fußballplätzen herausgekommen. Hier auf einen Blick.
Am 3. Advents-Sonntag waren unsere Reporter unter Hochdruck im Einsatz. Dabei sind elf Artikel zum Geschehen auf den Castrop-Rauxeler Fußballplätzen für die Zeitung und unseren Internet-Auftritt herausgekommen. Hier auf einen Blick. © Martin Klose

Am 16. Spieltag der Castrop-Rauxeler Fußballer ist es auf einigen Plätzen hoch her gegangen. Unsere Reporter waren bei einigen Partien vor Ort und haben für die Berichterstattung über die weiteren Begegnungen die Trainer am Telefon erreicht. Die Produktion von Texten lief am 4. Advents-Sonntag auf Hochtouren. Herausgekommen sind elf Artikel – die wir hier im Überblick präsentieren.

(1) In der Westfalenliga hat der SV Wacker Obercastrop nach fünf Niederlagen in Serie nunmehr das dritte Spiel in Serie ohne Niederlage bestritten.


(2) Der FC Frohlinde lässt sich in der Landesliga im Abstiegskampf nicht unterkriegen. Gegen Viktoria Resse gelang ein Sieg.


(3) Der ehemalige Sportliche Leiter des FC Frohlinde, Jörg Wunsch, ist gestorben. Reporter Jürgen Weiß, der seit Jahren den FCF betreut, erzählt von seiner Verbundenheit mit Jörg Wunsch.


(4) Fotos, Fotos, Fotos. Die Punktspiele der Amateurfußballsaison 2021/22 sind in die 16. Runde gegangen. Unsere Fotografen Jens Lukas und Volker Engel waren bei einigen Spielen mit der Kamera dabei.


(5) Auf den heimischen Sportplätzen herrschte am Sonntag wieder Hochbetrieb. Wir haben alles auf einen Blick: Ergebnisse, Aufstellungen, Torschützen und Platzverweise der Castrop-Rauxeler Teams.


(6) Die Winterpause hat begonnen. Im Neuen Jahr kommen komischerweise die Castrop-Rauxeler Teams an drei verschiedenen Terminen wieder aus den Startlöchern.


(7) Die Kreisliga-A-Fußballer der SG Victoria/Sportfrende überwintern auf einem Abstiegsplatz. Zum Jahresabschluss kamen bei der Niederlage bei den SF Wanne II gleich mehrere unglückliche Faktoren zusammen.


(8) In der Kreisliga A wartete der VfB Habinghorst vergeblich auf Zonguldakspor Bickern. Von den Hernern kam weder ein Spieler noch eine Nachricht in Castrop-Rauxel an. Alle weiteren heimischen Teams kamen aber zum Zuge.


(9) In der Kreisliga B überwintert Eintracht Ickern II auf einem Abstiegsplatz. Im Duell mit Herne-Süd II hatten die Ickerner eigentlich schon diesen Rang verlassen.


(10) Die Saison ging für Don Schreiber gut los. Doch zuletzt war er bei Wacker Obercastrop nicht mehr von Anfang an gefragt. Für seine persönliche Zukunft hat der ehemalige Wickede-Spieler konkrete Ziele.


(11) Der Plan für die Winterpause bei Wacker Obercastrop steht. Obwohl die Vorbereitung schon kurz nach Neujahr startet, sollen die Spieler an Silvester „Vollgas geben“.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.