Ein neues Fußball-Turnier gibt es Anfang Juli in Castrop-Rauxel. © Volker Engel
Fußball

Vereine organisieren Turnier für Castrop-Rauxeler Teams – Alternative zur Stadtmeisterschaft?

Die Fußball-Stadtmeisterschaft ist vom FC Frohlinde für die Zeit zwischen dem 16. und dem 30. Juli geplant. In Ickern soll davor nun ein Turnier steigen, das ebenfalls Stadtmeisterschafts-Feeling aufkommen lässt.

In den Pandemie-Jahren 2020 und 2021 waren Fußball-Turniere rund um und vorallem in Castrop-Rauxel rar gesät. Die Feld-Stadtmeisterschaften fielen zweimal aus. 2022 wird der Titelkampf vom FC Frohlinde wiederbelebt – und soll ab Samstag, 16. Juli, im KO-Modus ausgespielt. Endspieltag ist der Samstag, 30. Juli. Die Stadtmeisterschaft wird in Castrop-Rauxel allerdings nicht der einzige Wettbewerb im Sommermonat sein.

Klaus Holzner besorgt einen großen Cup

Über den Autor
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.