Willi Köhler (BSV Wulfen) im Play-off-Halbfinale bei den Telekom Baskets Bonn II
Ist eine Steigerung überhaupt noch möglich? Die Finalserie gegen die BBG Herford wird für Willi Köhler (l.), Alexander Winck (M.) und den BSV Wulfen wohl noch intensiver als die gegen Bonn. © Jörg Mäß
Basketball

BSV Wulfen jagt im Finale den FC Bayern der Regionalliga

Die BBG Herford ist in der 1. Regionalliga West in dieser Saison so etwas wie der FC Bayern der Liga. Im Play-off-Finale kann sich der BSV Wulfen deshalb in der Rolle des Jägers einrichten.

Wenn am Samstag die Play-off-Finalserie der 1. Regionalliga West beginnt, dann sind die Rollen klar verteilt.

Normalerweise wäre Herford schon Meister

Fans könnten den Ausschlag geben

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.