BSV Wulfen – Citybasket Recklinghausen
Bryant Allen (r.) wird auch in Recklinghausen einer der Schlüsselspieler des BSV Wulfen sein. Auf Philipp Spettmann (l.) muss Citybasket indes wegen dessen Schulterverletzung verzichten. © Joachim Lücke
Basketball

Um Prestige und Play-offs – Citybasket Recklinghausen empfängt BSV Wulfen zum Vest-Derby

Im Derby zwischen Citybasket Recklinghausen und dem BSV Wulfen geht es für beide Seiten um mehr als Position eins im Vest.

Normalerweise genügt in der Nachbereitung eine einzige Videoanalyse. Doch in dieser Woche bat Robin Singh, Trainer der Herren von Citybasket Recklinghausen, seine Spieler gleich zweimal an den Bildschirm. Das war weniger der Tatsache geschuldet, dass am Samstag der BSV Wulfen zum Vestderby in die Vestische Arena kommt. Vielmehr saß der Stachel nach der 64:74-Niederlage in Hamm noch tief.

Michael Haucke fehlte im Hinspiel

Ihre Autoren
Redakteur
Fußball-Fan, “auf Kohle” geboren, mit Herz für Bergbau-Geschichte und kleine Sportvereine, in denen vielfach Großes entsteht. Wenn nicht auf dem Platz zu finden, dann mit dem E-Bike zwischen Münsterland und Sauerland.
Zur Autorenseite
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.