Michael Haucke (BSV Wulfen) und Willi Köhler (BG Dorsten)
Für wen sie auflaufen, das wissen Wulfens Michael Haucke (l.) und Dorstens Willi Köhler (r.) schon. Gegen wen ist dagegen noch nicht endgültig geklärt. © Joachim Lücke
Basketball

Der WBV sucht noch ein Team für die 1. Regionalliga

Der Westdeutsche Basketball-Verband hat die Ligen für die kommende Saison vorläufig eingeteilt. Dabei gibt es aber in der 1. Regionalliga noch Probleme.

Ungeachtet der Corona-Krise war der 31. Mai auch in diesem Jahr der Stichtag, bis zu dem die Vereine des Westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) verbindlich erklären mussten, in welchen Ligen sie mit ihren Teams antreten wollen. In der 1. Regionalliga der Herren ist so ein Platz frei geworden.

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.