Basketball
Geht es in der 1. Regionalliga noch einmal weiter? Eine erste Voraussetzung dafür wäre jetzt erfüllt. © Joachim Lücke
Basketball

Freude und Frust für den Westdeutschen Basketball-Verband

Der Westdeutsche Basketball-Verband (WBV) hat weiterhin die Chance, einen Aufsteiger zur 2. Bundesliga Pro B zu ermitteln. Wenn Corona mitspielt.

Neben den Dragons Rhöndorf sollen sich nach Informationen unserer Redaktion noch drei weitere Vereine aus der 1. Regionalliga West um eine Pro-B-Lizenz beworben haben. Damit könnte der WBV die von der 2. Liga verlangte sportliche Qualifikation seines Aufsteigers gewährleisten – vorausgesetzt, die Corona-Pandemie lässt die rechtzeitige Austragung einer Aufstiegsrunde oder eines Turniers überhaupt zu.

Frist bis zum 30. April

Geschäftsführer Sebastian Schmidt hat gekündigt

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.