Sleiman Salha, SV Schermbeck
Sollen Spieler sich impfen lassen? Schermbecks Trainer Sleiman Salha hat zum Fall Joshua Kimmich seine eigene Meinung. © Joachim Lücke
Fussball

Geimpft oder ungeimpft? Der SV Schermbeck weiß es ganz genau

Nationalspieler Joshua Kimmich ist noch nicht gegen Corona geimpft, und mancher Bundesliga-Trainer weiß angeblich nicht, wie die Impfquote in seinem Team ist. Ist das bei den heimischen Trainern auch so?

Schermbecks Trainer Sleiman Salha hat erst einmal kein Verständnis dafür, dass der Fall Kimmich gerade eine so große Bedeutung hat: „Es gefällt mir nicht, wie das in der Presse durch die Decke geht. Wenn jemand Bedenken gegen die Impfung hat, ist das auch in Ordnung.“

„Auch eine Verpflichtung gegenüber anderen“

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.