Jonathan Rommelmann, Jason Osborne
Jason Osborne und Jonathan Rommelmann (v.r.) mussten sich wie im Vorjahr mit EM-Silber zufrieden geben. © Detlev Seyb
Rudern

Jason Osborne holt EM-Silber

Der Dorstener Jason Osborne hat bei der Ruder-Europameisterschaft in Varese mit Partner Jonathan Rommelmann Silber im Leichtgewichts-Doppelzweier gewonnen.

Die beiden Deutschen hatten den erwartet guten Start hingelegt und nach 500 Metern mit 1:33.340 min vor Italien (1:34.080 min) und Irland (1:34.520 min) geführt. Diese Führung hatte auch zur Hälfte des Rennens noch Bestand. Allerdings hatten die Iren Fintan McCarthy und Paul O`Donovan sich bei der 1000-m-Marke bereits an den Italienern vorbei geschoben, und die Deutschen konnten sich nicht weiter absetzen.

O`Donovan kündigt Krafttraining an

Osborne setzt auf Starts in Zagreb und Luzern

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.