Zur etwas früheren Stunde soll die Spielzeit zu einem versöhnlichen Ende gebracht werden. SV-Coach Marc Gebler zog ein ziemlich enttäuschtes Fazit der Saison: „Wir haben unser Ziel, unter den den Top-Vier zu landen, krachend verpasst. Die fußballerische Entwicklung war zwar grundsätzlich positiv, aber wir müssen zukünftig unbedingt eine deutlich bessere Einstellung auf den Platz bringen.“
Das Match an der Jugendburg beginnt schon um 13 Uhr, damit man anschließend die zweite Mannschaft anfeuern kann, die auf der Hardt ihre letzte kleine Chance zum Aufstieg nutzen will. Für Tim Heitbreder wird es nach vielen Jahren das letzte Spiel für die Hardter sein. Pascal Vasic ist erkrankt, sodass er nicht zu einem richtigen Abschiedsspiel kommt. Im Tor wird der A-Jugendliche Paul Mecking stehen, der im kommenden Jahr zu den Senioren wechselt.
Die Hardter Kaderplanung ist nach der Trennung von Metehan Türkoglu doch noch einmal ein Thema geworden, so Gebler: „Wir hoffen aber, dass wir bald einen neuen Offensivspieler finden. Nach der Mannschaftsfahrt nach Mallorca beginnt dann auch fast schon wieder die Vorbereitung.“
- Landesliga 4: Westfalia Gemen – SV Dorsten-Hardt, Mo. 13 Uhr, Wesch-Sportpark an der Jugendburg, Coesfelder Str. 17, Borken.