Sleiman Salha, SV Schermbeck
Schermbecks Trainer Sleiman Salha wurde von der FLVW-Entscheidung, ab sofort wieder Testspiele zu genehmigen, nicht überrascht. © Manfred_Rimkus
Fussball

Testspiele erlaubt – na und? So reagieren Dorstens Trainer

Wirklich überrascht hat das „Okay“ des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes für Freundschaftsspiele am Dienstag nicht mehr. Auch die heimischen Trainer nicht.

„Wir haben vor dem Hintergrund der anderen Lockerungen schon damit gerechnet und unsere Planungen darauf ausgerichtet“, erklärte etwa Sleiman Salha, Trainer des Oberligisten SV Schermbeck, auf Nachfrage unserer Redaktion. Die ersten Testspiel hatte der SVS schon lange vor der Bekanntgabe des Verbandes fix gemacht.

Leistungstest zum Auftakt

Sofortige Möglichkeit spielt eigentlich keine Rolle

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt