Von 0 auf 5, SV Schermbeck
In der ersten Trainingsstunde lernten die Teilnehmer des Kurses „Von 0 auf 5“ ihre 4,6 km lange Trainingsstrecke erst einmal walkend kennen. © Helmut Scheffler
Fitness

Vom Laufmuffel zum 5000-Meter-Läufer? Mit dem SV Schermbeck geht‘s

Den inneren Schweinehund besiegen? Vom Laufmuffel zum 5000-Meter-Läufer mutieren? Der Kurs „Von 0 auf 5“ des SV Schermbeck verspricht‘s. Und hat es schon zehn Mal gehalten.

Vor zwei Jahren musste der Kurs wegen Corona abgebrochen werden, 2021 fiel er dann ganz aus. Ob die Nachfrage für Plätze im Laufkurs „Von 0 auf 5“ des SV Schermbeck deshalb so groß ist? Als die Zahl 30 erreicht war, hat Kursleiterin Kirsten Klein-Bösing auf jeden Fall schon vor Wochen einen Aufnahmestopp verhängt.

Kurs läuft schon zum elften Mal

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.