Bryant Allen, BSV Wulfen
Beim BSV Wulfen hat sich Bryant Allen schnell zum Publikumsliebling entwickelt. © Ralf Pieper
Basketball

Wulfens US-Star Bryant Allen fliegt nicht ohne Sorge in die Heimat

Bryant Allen spielt seit zwei Jahren für den BSV Wulfen. Am Dienstag tritt er seinen Heimaturlaub an. Es ist keine Heimkehr wie jedes Jahr.

Deutschland ist seine zweite Heimat, die USA sind die erste. Am Dienstag fliegt Bryant Allen dorthin zurück. Der 30-Jährige, der gerade seinen Vertrag beim BSV Wulfen verlängert hat, wird in St. Louis seine beiden Kinder wiedersehen. Er freut sich darauf. Doch da ist auch noch ein anderes Gefühl.

Sechs Wochen bis zur Rückkehr

Über den Autor
Redakteur
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.