Ausgecoacht: Henry Schoemaker (Mitte) ist nicht mehr Trainer des A-Kreisligisten SC Marl-Hamm. © Thomas Braucks
Fußball

Überraschung in der Kreisliga A: SC Marl-Hamm entlässt Trainer

An diesem Donnerstag (21. Juli) trifft der SC Marl-Hamm bei der Stadtmeisterschaft auf TuS 05 Sinsen und VfB Hüls. Kurz vor Anpfiff feuert der A-Ligist Trainer Henry Schoemaker. Was ist da los?

Vor zwei Wochen hat der SC Marl-Hamm die Vorbereitung aufgenommen, der Klub gehört zum erweiterten Kreis der Favoriten in der Kreisliga A1. Die Ergebnisse in den ersten Tests waren zwar durchwachsen. Aber immerhin hat der SC Marl-Hamm am vergangenen Samstag das eigene Günter-Michel-Turnier gewonnen. Trotzdem setzt der Verein Trainer Henry Schoemaker den Stuhl vor die Tür – kurz vor Anpfiff der Stadtmeisterschaft.

„Keiner kapiert es“ – Schoemaker reagiert mit Unverständnis

Timo Brummund: „Jeder hat eine neue Chance“

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.