Fußball

Bezirksliga-Kracher zwischen Mengede 08/20 und FC Nordkirchen neu angesetzt – nicht am Wunschtermin

Das Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen Mengede 08/20 und dem FC Nordkirchen musste wegen Corona abgesagt werden. Jetzt ist es neu angesetzt. Die Partie wird nicht am Wunschtermin stattfinden.
Im Hinspiel setzten sich Daniel von der Ley (l.) und der FC Nordkirchen gegen Mengede 08/20 durch.
Im Hinspiel setzten sich Daniel von der Ley (l.) und der FC Nordkirchen gegen Mengede 08/20 durch. © Nico Ebmeier

Ursprünglich hätte das Spiel am ersten März-Wochenende stattfinden sollen. Doch der Fußball-Bezirksliga-Kracher zwischen Mengede 08/20 und dem FC Nordkirchen musste wegen mehrerer Corona-Fälle verschoben werden. Jetzt ist die Partie neu angesetzt, der ins Spiel gebrachte Nachholtermin wird es aber nicht.

Das Spitzenspiel im Mengeder Volksgarten ist nun für Mittwoch, 30. März, 19.30 Uhr, angesetzt. Damit wird das Spiel nicht an Ostermontag stattfinden. Diesen Termin hatte FCN-Trainer Mario Plechaty ins Spiel gebracht, der das Datum wegen des großen Interesses auch von Nordkirchener Zuschauer-Seite als „passenden Tag“ bezeichnet hatte.

FC Nordkirchen liegt noch drei Punkte vor Mengede 08/20

Immerhin treffen sich die beiden Aufstiegsfavoriten zum Bezirksliga-Gipfel. Derzeit führt der FC Nordkirchen die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vor Mengede an, das aber auch eine Partie weniger als der FCN absolviert hat.

Beide Teams mussten wegen Corona-bedingter Absagen zuletzt aussetzen. Der FC Nordkirchen bestritt sein letztes Liga-Spiel am 20. Februar. Mengede 08/20 musste sogar noch in der Woche zuvor zuschauen.

Den Dortmundern stehen nun Englische Wochen ins Haus. Nach dem Spiel am Sonntag gegen den TuS Stockum folgt Mittwoch die Partie bei Teutonia Waltrop. Den Sonntag darauf empfängt 08/20 den FC Roj, bevor es am folgenden Mittwoch zum Duell mit Nordkirchen kommt, das der FCN in der Hinrunde mit 3:0 für sich entschied.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.