Viktor Schumacher (l.), hier für den SV Brackel, hat bis jetzt nur im Dortmunder Amateurfußball gespielt. Seit dem Winter ist er für den FC Nordkirchen aktiv.
Viktor Schumacher (l.), hier für den SV Brackel, hat bis jetzt nur im Dortmunder Amateurfußball gespielt. Seit dem Winter ist er für den FC Nordkirchen aktiv. © Nils Foltynowicz
Fußball

„Das perfekte Timing“: Viktor Schumacher kommt für den FC Nordkirchen aus der Fußball-Pause

Über ein Jahr lang spielte Viktor Schumacher nicht im Verein Fußball. Ab sofort spielt der Ex-Westfalenliga-Spieler für den FC Nordkirchen - aber wie lange? Das hängt wohl auch vom Saisonausgang ab.

Über ein Jahr hat Viktor Schumacher eine Fußballpause eingelegt. Ab sofort verstärkt er den Bezirksligisten FC Nordkirchen. Dabei konnte ihn sein Ex-Mitspieler und FCN-Co-Trainer Marcel Stiepermann erst im zweiten Anlauf überzeugen, die Pause zu beenden.

Schumacher hielt sich auch in der fußballfreien Zeit fit

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.