Mario Plechaty und der FC Nordkirchen können den nächsten Schritt Richtung Aufstieg gehen.
Mario Plechaty und der FC Nordkirchen können den nächsten Schritt Richtung Aufstieg gehen. © Matthias Henkel
Fußball

FC Nordkirchen steht im Derby vor Meisterschaft – Pünktlich kommt ein Comebacker in Form

Läuft alles für den FC Nordkirchen, kann das Team die Meisterschaft klar machen. Dafür muss der Tabellenführer im Derby in Lüdinghausen siegen. Gut für den FCN: Ein Rückkehrer zeigt ansteigende Form.

Es liegt in der Hand des FC Nordkirchen: Sechs Punkte fehlen noch, um den Aufstieg in die Fußball-Landesliga wasserdicht zu machen. Im Optimalfall kann der FCN aber schon an diesem Sonntag feiern. Dazu muss Verfolger Mengede 08/20 sein Spiel bei RW Germania verlieren und Nordkirchen gleichzeitig das Derby bei Union Lüdinghausen (15 Uhr) für sich entschieden. Ein Vorteil für den FCN: Ein Rückkehrer zeigt aufsteigende Form und könnte in einem möglichen Geduldspiel zum Trumpf werden.

Daniel Seidel spielt den tödlichen Pass für den FC Nordkirchen

FC Nordkirchen kann gegen Union Lüdinghausen Aufstieg klar machen

Über den Autor
Redakteur
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.