Beim FC Nordkirchen tummelt sich viel fußballerische Qualität.
Beim FC Nordkirchen tummelt sich viel fußballerische Qualität. © Nico Ebmeier
Fußball

Höherklassige Angebote ausgeschlagen: „Fühle mich beim FC Nordkirchen sehr wohl“

Eigentlich ist er zu gut für die Bezirksliga. Dennoch bleibt der Spieler dem FC Nordkirchen erhalten. Das hat gleich mehrere Gründe.

Sollte es zu einer Annullierung der Saison kommen, würde der FC Nordkirchen erneut in der Fußball-Bezirksliga antreten. Es wäre der nächste Anlauf, den der FCN Richtung Landesliga nehmen müsste, nachdem der Klub 2019 knapp gescheitert war und sich auch wegen des Abbruchs in der vergangenen Saison weiter gedulden muss. Die spielerische Klasse hat der FCN allemal.

Daniel von der Ley hat schon Oberliga gespielt

FC Nordkirchen befindet sich im Umbruch

Ihre Autoren
Redakteur
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
Zur Autorenseite
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.