René Schürmann (r.) und der FC Nordkirchen II hatten das Gemeindederby gegen den SC Capelle klar für sich entschieden. Nun steht das nächste Lokalduell gegen den SV Südkirchen an.
René Schürmann (r.) und der FC Nordkirchen II hatten das Gemeindederby gegen den SC Capelle klar für sich entschieden. Nun steht das nächste Lokalduell gegen den SV Südkirchen an. © Nico Ebmeier
Fußball

Kampfansage vor dem Gemeindederby: „Sind on fire und wollen zeigen, dass wir die Nummer eins sind!“

Auf die Reserve des FC Nordkirchen wartet am Wochenende das Gemeindederby beim SV Südkirchen. Der FCN II ist hochmotiviert und sendet eine Kampfansage Richtung Friedhofsweg.

Motivationshilfe wird wohl kein Spieler brauchen, wenn es am Sonntag (15.30 Uhr) zum Gemeindederby zwischen dem SV Südkirchen und der Reserve des FC Nordkirchen II kommt. Das zeigt der FCN II deutlich und schickt eine Kampfansage in Richtung des Ortsnachbarn.

FC Nordkirchen feiert Kantersieg über den SC Capelle

Später Sieg im Hinspiel gegen den SV Südkirchen

Über den Autor
Redakteur
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.