Carsten Sprung kann eine Laufrunde empfehlen, die der Halbmarathon-Distanz entspricht. © Carsten Sprung
Fitness

Laufstrecke durch Nordkirchen: Von Dorf zu Dorf – unterwegs zwischen den drei Ortsteilen

Grundlagen für einen (Halb-)Marathon werden im Winter gelegt. Daher sollte es auch mal eine längere Strecke sein. Eine schöne verbindet alle drei Nordkirchener Ortsteile – Highlights inklusive.

Es soll eine etwas längere Laufrunde sein? Und man möchte dabei auch etwas von der Vielfalt der Gemeinde Nordkirchen entdecken? Dann bietet die Halbmarathon-Runde zwischen den drei Ortsteilen eine gute Möglichkeit. Der Einstieg ist sowohl an der Freitreppe vor dem Schloss, beim Ehrenmal in Südkirchen oder am Dorfgemeinschaftshaus in Capelle möglich. Da sie überwiegend auf Feld- und Wirtschaftswegen verläuft, ist sie auch für Fahrradfahrer gut geeignet.

Start an der Freitreppe des Schlosses Nordkirchen

Eine Abkürzung ist möglich

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.