Mario Plechaty plant bereits die neue Saison mit dem FC Nordkirchen.
Mario Plechaty plant bereits die neue Saison mit dem FC Nordkirchen. © Sebastian Reith
Fußball

Nächster Anlauf Richtung Landesliga: Vorbereitungen beim FC Nordkirchen laufen

Der Blick beim FC Nordkirchen geht schon Richtung neue Spielzeit. Das Unterfangen Landesliga-Aufstieg wird nicht einfacher. Trainer Mario Plechaty weiß, wie es trotzdem gelingen kann.

Für den FC Nordkirchen war die Annullierung der Saison bitter. Schließlich führte der FCN die Fußball-Bezirksliga an. Zwar hätte das Team vom Schlosspark durch Nachholspiele der Konkurrenz noch von der Spitzenposition verdrängt werden können, durch die direkten Duelle untereinander hatte die Nordkirchener einen möglichen Aufstieg aber noch in der eigenen Hand.

Konkurrenz des FC Nordkirchen rüstet auf

Mario Plechaty glaubt an einen verdienten Meister

Über den Autor
Redakteur
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.