Mario Plechaty und der FC Nordkirchen erhalten zur neuen Saison Verstärkung.
Mario Plechaty und der FC Nordkirchen erhalten zur neuen Saison Verstärkung. © Matthias Henkel
Fußball

Neuzugang mit Oberliga-Erfahrung: FC Nordkirchen holt „charakterlichen Pfundstyp“

Viele Spieler werden den FC Nordkirchen im Sommer verlassen. Der Fußball-Bezirksligist reagierte bereits darauf und zieht jetzt einen Hochkaräter an Land, der schon in der Oberliga aktiv war.

Der Umbruch beim FC Nordkirchen nimmt Gestalt an. Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten gleich eine ganze Reihe von Spielern ankündigte, den Fußball-Bezirksligisten zu verlassen, schließt der FCN nach und nach die entstandenen Kader-Lücken. Jetzt steht der nächste Neuzugang fest, der sogar einiges an Oberliga-Erfahrung mitbringt.

Wechsel vom TuS Hordel zum FC Nordkirchen

Mario Plechaty schätzt Luciano Sabelleks Bodenständigkeit

Über den Autor
Redakteur
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.