Nico Plechaty (r.) im Vollsprint nach vorne. Mit Tempo machte er auf sich aufmerksam. © Sebastian Reith
Fußball

Nico Plechaty: Rechtsverteidiger überzeugt beim Nordkirchener Test gegen den Lüner SV

Nach langer Leidenszeit nach seinem Wechsel vom SV Herbern ist Nico Plechaty endlich angekommen beim FC Nordkirchen. Mit zwei Vorbereitungen stach Plechaty gegen seinen Ex-Verein Lüner SV heraus.

Der Nordkirchener Fußballer Nico Plechaty hatte am Dienstagabend beim Testspiel des FCN beim Lüner SV seinen eigenen kleinen Fanclub dabei. Der 21-Jährige ist beim VfB Waltrop Jugendtrainer in der E1. „Nico, Nico, Nico“, sangen die Nachwuchskicker, als Nico Plechaty Mitspieler Daniel von der Ley sah und das 1:0 durch einen sehenswerten Pass vorbereitete.

Trainer Mario Plechaty lobt beide Außenverteidiger

Nico Plechatys Antritte stachen hervor

Über den Autor
Redakteur
Sportler durch und durch, der auch für alle Sportarten außerhalb des Fußballs viel übrig hat. Von Hause aus Leichtathlet, mit einer Faszination für Extremsportarten, die er nie ausprobieren würde. Gebürtig aus Schwerte, hat volontiert in Werne, Selm, Münster und Dortmund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.