Reinhard Behlert hat eine lange Liste mit Testspielen auf dem Plan, bevor es am 6. September losgeht. © Sebastian Reith
Fußball

Spannungsabfall durch zu viele Testspiele? Capelle hat schon sieben Spiele absolviert

Fußball-B-Ligist SC Capelle ist Testspiel-Weltmeister, jedenfalls wenn es um die Zahl der Spiele geht. Wenn der Plan aufgeht, hat der SCC vor dem Start zehn Testspiele absolviert.

Der SC Capelle durchläuft einen wahren Testspiel-Marathon in der Vorbereitung. Zehn Vorbereitungsspiele stehen auf dem Plan. In den bisherigen sieben absolvierten gab es erst zwei Siege für den Fußball-B-Ligisten aus Capelle. Erst am Sonntag unterlag der SCC dem BSV Fortuna Dortmund mit 0:1. Ist das nicht alles etwas zu viel für eine Vorbereitung?

SC Capelle spielte schon sieben Mal

24 Spiele in fünf Monaten

Über den Autor
Redakteur
Sportler durch und durch, der auch für alle Sportarten außerhalb des Fußballs viel übrig hat. Von Hause aus Leichtathlet, mit einer Faszination für Extremsportarten, die er nie ausprobieren würde. Gebürtig aus Schwerte, hat volontiert in Werne, Selm, Münster und Dortmund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.