Der FC Nordkirchen feierte feucht-fröhlich den Landesliga-Aufstieg.
Der FC Nordkirchen feierte feucht-fröhlich den Landesliga-Aufstieg. © Ebmeier
Meinung

Verdienter Meister: FC Nordkirchen wird auch in der Landesliga furios spielen

Nach 13 Jahren in der Bezirksliga spielt der FC Nordkirchen im nächsten Jahr in der Landesliga. Und das hat der Verein einfach nur verdient, meint unser Autor.

Sechs Mal waren die Fußballer des FC Nordkirchen in den vergangenen elf Bezirksliga-Saisons unter den besten Fünf zu finden, nicht einmal reichte es für den Aufstieg in die Fußball-Landesliga. Doch nun hat diese Leidenszeit ein Ende und das auch völlig verdient. Einen anderen Meister hätte diese Spielzeit nicht verdient.

FC Nordkirchen wird auch in der Landesliga für Furore sorgen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Gebürtig aus dem wunderschönen Ostwestfalen zog es mich studienbedingt ins Ruhrgebiet. Seit ich in den Kinderschuhen stand, drehte sich mein ganzes Leben um Sport, Sport und Sport. Mittlerweile bin ich hierzulande ansässig geworden und freue mich auf die neuen Herausforderungen in der neuen Umgebung.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.