Der Vorbereitungsplan des SC Capelle steht. © Matthias Henkel
Fußball

Vorbereitungsplan des SC Capelle steht – Klub testet gegen Bezirksligist

Der SC Capelle steht in den Startlöchern. Der Fußball-B-Ligist hat seine Vorbereitung vollständig durchgeplant und zwei Highlights im Termin-Kalender, ehe es mit den Pflichtspielen losgeht.

Als der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) den ursprünglichen Termin zum Saisonstart doch noch mal um 14 Tage verschob und auf den 29. August legte, war der Ärger bei Reinhard Behlert groß. „Für mich persönlich ist das scheiße, weil unser kompletter Vorbereitungsplan feststand.“ Der Zorn des Trainers des SC Capelle war aber schnell verflogen – Behlert hat umgebaut und nun den aktualisierten Vorbereitungsplan präsentiert.

Zum lockeren Kicken treffen sich die Fußballer des SC Capelle bereits seit einigen Wochen wieder. Das ändert sich auch in nächster Zeit nicht, so wirklich ernst wird es erst am 11. Juli. Dann nämlich steht die erste offizielle Trainingseinheit auf dem Programm und die Spieler werden erstmals voll belastet.

Sieben Tage später steht bereits das erste Freundschaftsspiel auf dem Programm, der SCC trifft auf die zweite Mannschaft von SuS Olfen und damit auf einen weiteren B-Ligisten.

Drei Trainingseinheiten sind pro Woche angesetzt, bis zum Saisonstart am 29. August bestreitet Capelle insgesamt sieben Spiele, darunter auch die erste Kreispokal-Runde, die am 15. August absolviert wird.

Bei näherer Betrachtung des Plans fallen drei Highlights ins Auge: Da wären zum einen die Testpartie gegen SuS Olfen und Union Lüdinghausen und damit gegen Bezirksligisten, zum anderen aber das Abschiedsspiel für ein Trio: Denn Lars Zimmermann, Alexander Reher und Stefan Möers räumen nach jahrelanger Vereinszugehörigkeit das Feld. Am siebten August werden sie entsprechend ein letztes Mal gebührend gefeiert und verabschiedet.

Die Testspiele des SC Capelle im Überblick:

  • 18. Juli: SC Capelle – SuS Olfen II
  • 25. Juli: SC Capelle – GS Cappenberg II
  • 30. Juli: SuS Olfen – SC Capelle
  • 31. Juli: SC Capelle – SG Telgte II
  • 05. August: SC Capelle – Union Lüdinghausen
  • Wochenende 15. August: 1. Pokalrunde und/oder Test gegen SuS Kaiserau II
  • Wochenende 22. August: 2. Pokalrunde und/oder Test gegen SuS Kaiserau II
Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Seit 2019 als freier Mitarbeiter für Lensing Media im Einsatz. Hat ein Faible für sämtliche Ballsportarten und interessiert sich für die Menschen, die den Sport betreiben - von der Champions League bis zur Kreisliga.
Zur Autorenseite
Avatar

Haltern am Abend

Täglich um 19:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt