Helmut Kappelhoff aus Stadtlohn ist Obermeister der Bäckerinnung Ahaus. Er erklärt, warum die allermeisten Bäckereien im Westmünsterland an den beiden Weihnachtsfeiertagen geschlossen bleiben.
Helmut Kappelhoff aus Stadtlohn ist Obermeister der Bäckerinnung Ahaus. Er erklärt, warum die allermeisten Bäckereien im Westmünsterland an den beiden Weihnachtsfeiertagen geschlossen bleiben. © Stefan Grothues (A)
Brötchenpreis

40 Cent sind angemessen pro Brötchen: Bäcker-Obermeister meldet sich zu Wort

In der Diskussion um möglicherweise teurer werdende Brötchen spricht der Obermeister der Bäckerinnung klare Worte. Berichte über Preisforderungen von einem Euro für ein normales Brötchen findet er „reißerisch“.

In der aktuellen Diskussion um steigende Rohstoff- und Energiekosten und mögliche Auswirkungen auf die Preise für Backwaren (unsere Redaktion berichtete) hat sich der Obermeister der Bäcker-Innung Ahaus, Helmut Kappelhoff, zu Wort gemeldet.

Reißerische Berichterstattung

Preiserhöhungen dennoch Grund zur Sorge

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.