Absauganlage in einer Stadtlohner Firma fing Feuer

Feuerwehreinsatz

Dichter Rauch vernebelte am Dienstagabend die Produktionshalle eines Betriebs an der David-Roentgen-Straße. Eine Absauganlage hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr rückte mit Atemschutz vor.

Stadtlohn

25.09.2019, 10:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
Absauganlage in einer Stadtlohner Firma fing Feuer

Feuerwehreinsatz an der David-Röntgen-Straße in Stadtlohn © Feuerwehr Stadtlohn

Um 20.15 Uhr musste die Stadtlohner Feuerwehr am Dienstagabend zu einem Brand in die David-Roentgen-Straße ausrücken. In einem Gewerbebetrieb hatte eine Absauganlage für Metallspäne Feuer gefangen.

Gelöscht und gelüftet

Beim Eintreffen war die betroffene Halle bereits stark verraucht. Unter Atemschutz wurde die Absauganlage gelöscht. Mit Hilfe von zwei Lüftern wurde der Rauch aus der betroffenen Halle entfernt.

Lesen Sie jetzt