Baugebiet rückt jetzt näher

23.11.2007 / Lesedauer: 2 min

Stadtlohn Einiges tun dürfte sich in absehbarer Zeit auch an der Seite der Bohnenkampstraße, die dem neuen Radweg (siehe gesonderten Artikel) gegenüber liegt: Dort ist der zweite Abschnitt des Neubaugebietes geplant. Die planerischen Voraussetzungen sind geschaffen, die notwendige Veröffentlichung des Satzungsbeschlusses kommt in Kürze.

"Dann könnten wir die Grundstücksverkäufe vielleicht sogar noch in diesem Jahr abwickeln", zeigte sich Bürgermeister Helmut Könning optimistisch. Auf rund 25 Grundstücken, die allerdings nicht alle von der Stadt vermarktet werden, könnten dann im nächsten Jahr neue Häuser entstehen.

Die Erschließungsarbeiten sind finanziell jedenfalls schon in den Haushaltsplan für das nächste Jahr fest hinein geschrieben worden. to

Lesen Sie jetzt