Bürger können Fragen zum Hochwasserschutz in Stadtlohn stellen
Die Baumaßnahmen zum Hochwasserschutz in Stadtlohn werden noch in diesem Monat starten. Im Vorfeld findet am Mittwoch, 17. November, nun der zweite Berkeldialog in der Stadtlohner Stadthalle statt. Neben allgemeinen Informationen besteht dann auch die Möglichkeit für individuelle Fragen.
Los geht es um 19 Uhr. Coronabedingt hatten bereits geplante Folgeveranstaltungen nach der ersten Auflage im September 2019 abgesagt werden müssen.
Der Bauablauf im Detail, eigene Fragen erwünscht
Schwerpunktmäßig soll über den Bauablauf in den nächsten Monaten informiert, die Regelung des Verkehrs erläutert und Fragen zum Schulweg im Umfeld der Losbergschule geklärt werden.
Beim Berkeldialog stellen sich zudem die Verantwortlichen des mit Planung und Bauüberwachung beauftragten Ingenieurbüros Björnsen aus Koblenz beziehungsweise Dortmund vor, die die Stadt Stadtlohn in den nächsten zwei Jahren bei diesem Großprojekt begleiten werden.
Im Anschluss bekommen die Bürgerinnen und Bürger an verschiedenen Info-Stationen die Möglichkeit, auch Antworten auf individuelle Fragestellungen zu erhalten.
Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regelung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Online-Erklärfilm
Den komplexen Bauablauf zum Hochwasserschutzes in den kommenden rund zwei Jahren veranschaulicht ein kurzer Erklärfilm, der ab sofort auf der Projekt-Webseite www.natuerlich-berkel.de zur Verfügung steht.