CDU Stadtlohn will mit Kandidat Günter Wewers in die Bürgermeisterwahl ziehen

hzBürgermeisterwahl

Die Stadtlohner CDU will Günter Wewers als Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters nominieren. Jetzt läuft alles auf ein Wahlkampfduell mit Berthold Dittmann hinaus.

Stadtlohn

, 10.02.2020, 23:18 Uhr / Lesedauer: 1 min

Einstimmig hat der Vorstand der Stadtlohner CDU am Motagabend Günter Wewers als Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters vorgeschlagen. Wewers ist seit 2016 Erster Beigeordneter der Stadt Stadtlohn und war vorher bereits 16 Jahre als Kämmerer im Stadtlohner Rathaus tätig.

„Guter Netzwerker“

Wewers habe bereits ein „sehr gutes Netzwerk zwischen Politik, Bürger und Verwaltung“, erklärte der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Dr. Markus Könning, nach der Vorstandssitzung.

Jetzt lesen

Darüber hinaus ist der Vater von drei erwachsenen Kindern Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Stadtlohn, Vorsitzender des Schützenvereins St. Sebastian Wessendorf-Breul und aktiv im Förderverein der Musikkapelle Wiesentaler.

CDU-Mitglieder entscheiden am 2. März über die Kandidatur

Am 2. März entscheiden die CDU Mitglieder, ob der Vorschlag des Vorstands angenommen wird und Günter Wewers am 13. September als Bürgermeisterkandidat antreten wird.

In der vergangenen Woche hatte Berthold Dittmann als Erster seine Kandidatur um das Bürgermeisteramt bekannt gegeben. Dittmanns Kandidatur wird von der UWG, SPD, FDP und von Bündnis90/Die Grünen unterstützt.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt