Das Klima gezielt verbessern

11.11.2007 / Lesedauer: 2 min

Stadtlohn Welche Maßnahmen hat die Stadt Stadtlohn bereits für die Reduktion der Treibhausgase eingeleitet, welche Vorschläge hat sie für weitere? Dies wollte die FDP-Fraktion wissen und wurde per Sitzungsvorlage zur Bauausschusssitzung ausführlich darüber informiert. Jochen Wullers (FDP) sprach sich dafür aus, ähnlich wie beim "Masterplan Innenstadt" die klimafreundlichen Vorhaben "aufzulisten und dann wieder herauszuholen", eine Art Rahmenplan zu erstellen, der einzelne Bereiche und Abteilungen umfasse.

Nicht zuletzt wegen des Energiepasses, der auch für öffentliche Gebäude ab 2009 gelte, habe die Stadtverwaltung dies vor, erklärte Bauamtsleiter Wolfram Höltken. "In Zeiten hoher Energiepreise ist Einsparung eine Selbstverständlichkeit", kommentierte Heinrich Ellers (CDU) den Antrag. ewa

Lesen Sie jetzt