Feuerlöscher bedienen gelernt

25.11.2007, 16:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

<p>Unter Anleitung war das Feuer schnell gelöscht. </p>

<p>Unter Anleitung war das Feuer schnell gelöscht. </p>

Stadtlohn Zwei Seminare für Mitarbeiter der Stadtlohner Kindergärten und Schulen zum Thema Funktionsweise und Bedienung von Feuerlöschgeräten hat die Feuerwehr Stadtlohn jetzt durchgeführt. Die Teilnehmer wurden über die verschiedenen Arten von Feuerlöschern und deren jeweiliges Einsatzgebiet informiert. Zum Abschluß konnten die theoretischen Kenntnisse mit Hilfe der neuen Stadtlohner Brandsimulationsanlage praktisch geübt werden.

Ziel dieser Maßnahmen war es, den Teilnehmern zu ermöglichen, im Ernstfall einen Feuerlöscher bedienen zu können. Die Erfahrungen zeigen, dass viele Menschen noch nie ein Löschgerät benutzt haben und deshalb im Brandfall davor zurückschrecken. "Solche Maßnahmen werden in nächster Zeit verstärkt durchgeführt, um möglichst vielen Leuten diese Angst zu nehmen", teilt die Feuerwehr Stadtlohn mit.

Lesen Sie jetzt